ERLEBNIS PFERD

ERLEBNIS PFERD vermittelt einen naturorientierten Umgang mit dem Pferd, dessen Philosophie man auch Natural Horsemanship nennt. Pferde folgen dieser Philosophie, aus einem ganz natürlichen Antrieb, dem der Dominanz. Ohne diese hervorragende Lebenstaktik würden Pferdeherden in der Wildnis in einem Chaos der Ausweglosigkeit enden. Nur im Prozess einer festen Rangordnung (von einem ranghöheren Artgenossen  geführt und beschützt zu werden), ist das Überleben jedes einzelnen Tieres gesichert.
Für uns Menschen klingt dies nicht immer harmonisch, wir sind und wollen Individuen sein.
Im Zusammensein mit einem Pferd bringt dies oft Missverständnisse, wenn das Pferd in eine Rolle schlüpfen muss, die es gar nicht in sich trägt, nämlich die "Herde Mensch" zu führen.

In meinen Erfahrungen, bin ich schon vielen "Missverständnissen" und "Meinungsverschiedenheiten" auf den Grund gegangen, meist hatte es damit zu tun.

Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Grundelemente einer guten Beziehung, auch zwischen mir und meinem Pferd! Doch sollte ICH meine Herde führen.
Geduld und Hingabe, mit klarem konsequentem Handeln, führen mich in die Welt der Pferde und zugleich in mein tiefstes Sein. In diesem SEIN wächst mein Pferd und entfaltet sich zu einem starken und selbstbewussten Tier.

"Gehen wir mit unserem Pferd diesen Weg, finden wir AUCH tiefe Einblicke in unser Selbst, da das Pferd uns in jedem Augenblick wiederspiegelt."

 

Wenn du beim Pferd ganz du selbst bist und das Pferd dir mit Leidenschaft sein Bestes gibt, dann bist du auf dem richtigen Weg.
W
enn dein Pferd an dich glaubt, weil du es selbst tust,
dann bist du auf dem richtigen Weg.
Wenn dir dein Pferd Flügel schenkt und du dadurch  mit ihm
zu EINEM WESEN wirst, dann bist du auf den richtigen Weg.

 

 

DER BOGEN
Das intuitive Bogenschiessen, auch als traditionelles Bogenschiessen bekannt, hatte seine Renaissance in den 80igern unseres vorigen Jahrhunderts. Wie schon der Name besagt, schießt der Bogenschütze intuitiv, also ohne  technische Hilfsmittel und erreicht sein Ziel mit 100%iger Treffsicherheit.
Der zukünftige berittene Bogenschütze beginnt wie alle anderen Bogenschützen am Boden. Hier findet er alle Voraussetzungen, die er für den Schuss vom Pferd benötigt.
Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. In spannenden und interessanten Übungen lernen die Bogenschützen präzise Schüsse abzugeben, um unter Turnierbedingungen ruhig und konzentriert zu bleiben.

FÜR TURNIERINTERESSIERTE BOGENSCHÜTZEN 
steht unser Verein ARCUS CENTAURI als Partner gerne zur Verfügung.   www.arcus-centauri.at